top of page

NEWS DER
BOLLER-BAU SCHMIEDE

BILDUNGSMESSE LAUDA 24.06. - 25.06.2022

24./25.06.2022

Unsere letzte Ausbildungsmesse 2022 war heiß!

Bei fast 35 Grad waren wir zusammen mit unseren Auszubildenden in Lauda auf der Bildungsmesse Vorort und konnten unsere zukünftigen Azubis anbaggern.

Mit unserem Geschicklichkeitsspiel mit dem Bagger konnten wir nicht nur den Kleinen sondern auch den Großen zeigen das Bagger fahren mehr ist als nur ein bisschen Schaufeln.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf das nächste Mal!

Was ist los auf Facebook?
Boller-Bau Schmiede

20.05.2022

AUSBILDUNGSMESSE TAUBERBISCHOFSHEIM 20.05.2022

Der Abschluss der Ausbildungsmessen im Rahmen des Programms "Zukunft Karriere Starter 3.0" der FN fand in Tauberbischofsheim statt und hat viele SchülerInnen an unseren Stand gelockt. Wir bedanken uns für euer großes Interesse und freuen uns auf nächstes Jahr!

Insgesamt gingen über 65 Bewerbungen bei uns ein.

Was ist los auf Facebook?
Boller-Bau GmbH

AUSBILDUNGSMESSE BAD MERGENTHEIM 17.05.2022

Auch die zweite Ausbildungsmesse im Rahmen des Projektes "Zukunft Karriere" der FN war erfolgreich. Wir sind überwältigt von der Interesse am Handwerk und an der Firma Boller-Bau. Über 23 Bewerbungen sind eingegangen. Wir freuen uns auf jeden einzelnen Praktikanten, Ferienjobler oder zuküntigen Azubi!

17.05.2022

Die erste von drei Ausbildungsmessen im Rahmen des Projektes "Zukunft Karriere" der FN war in unseren Augen ein voller Erfolg. Wir haben einige tolle Gespräche geführt und hoffen, die eine oder den anderen von einer Ausbildung bei Boller-Bau überzeugt zu haben!

AUSBILDUNGSMESSE WERTHEIM 11.05.2022

11.05.2022

Am Montag den 25.04.2022 durften wir den SchülerInnen des Schulzentrums am Wört in Tauberbischofsheim einen spannenden Einblick in den Baustellenalltag bei der Boller-Bau GmbH geben Im Rahmen der Aktion "Lernwerkstatt BauHandwerk" erhielten die SchülerInnen eine informative Präsentation über die Boller-Bau GmbH und über unser Ausbildungsangebot! Danach konnten sie mit einem 20 Tonnen Radbagger selbst Hand anlegen und Baustellenluft schnuppern

LERNWERKSTATT BauHandwerk 2022

WINTERWORKSHOPS 2022 TEIL 2

Auch unsere zweite Runde der Winterworkshops hat voll ins Schwarze getroffen. Zwischen Theorie und Praxis wurden Themen Rund um die tägliche Arbeit auf der Baustelle behandelt und intensiv von unseren Betreuern erklärt. Lasereinstellungen, Gefällesituationen, Maschinenkunde und Vermessungsübungen standen neben einem spaßigen Fotoshooting und einem leckeren Abschlussessen auf dem Programm. 

25.02.2022

25.04.2022

WINTERWORKSHOPS 2022 TEIL 1

Der erste Teil unserer Winterworkshops war ein voller Erfolg. Im Rahmen von Theorie- und Praxiseinheiten haben unsere Azubis Vermessungslehre, Maschinenkunde und fachbezogene Arbeitsschritte rund um Pflaster- und Kanalarbeiten von unseren Ausbildern näher gebracht bekommen. Ein spaßiges Fotoshooting für spätere Werbezwecke hat das ganze perfekt abgerundet.

04.02.2022

Wir haben unsere neuen Azubis bei der Boller-Bau herzlich willkommen geheißen. Baustellenbesichtigungen und eine Ralley im Büro- und Bauhofgelände haben unseren "Neuen" die Arbeitswelt bei Boller-Bau mit Spaß näher gebracht. Zum Feierabend haben wir uns gemeinsam mit allen Azubis und unserer Chefabteilung zu einem gemütlichen Abendessen zusammengefunden.

AUSBILDUNGSSTART 2021

01.09.2021

Unsere Internetseite geht heute online und informiert die Azubis von morgen über die spannende und abwechslungsreiche Ausbildung bei Boller-Bau.

Wir freuen uns auf viele Besucher und noch mehr Bewerbungen.

WIR SIND ONLINE - www.bollerbauschmiede.de

04.10.2021

Unsere Präsenz auf Social Media ist online. Schnelle Infos über die Ausbildung bei Boller-Bau und News über die Aktivitäten während der Ausbildung im Rahmen der Boller-Bau Schmiede werden dir hier geboten.

Hier geht es zu unseren Social-Media Kanälen:

Instagram - bollerbauschmiede

Facebook - bollerbauschmiede

SOCIAL MEDIA WIR KOMMEN!

18.09.2021

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page